Teil 2: Zwei Fliegen mit einer Klappe - Die erfolgreiche Suche nach einem weiteren Mitarbeiter
- MPC
- 17. Aug. 2023
- 1 Min. Lesezeit

Nachdem wir eine Position bei unserem Kunden besetzen konnten, galt es, einen weiteren Mitarbeiter für die Großbank zu gewinnen. Die Suche konzentrierte sich auf Spezialisten in einem Gehaltslevel zwischen 80-100 Tsd. p.a.
Die Herausforderung für Firmen besteht aktuell darin, dass man am liebsten den perfekten Kandidaten von dem Konkurrenten einstellen möchte. Das bedeutet jedoch, dass es für den Bewerber eine 1:1 Seitwärtsbewegung ist, was nur unter bestimmten Umständen Sinn macht. Das ist der Fall, wenn ein Kandidat bspw. umzieht. Den Fall hatten wir zu dem Zeitpunkt der Suche nicht.
Ausfindig gemacht haben wir einen Kandidaten, der in einem etwas kleineren Volumen seinen Schwerpunkt auf den Bereich Leasing und Asset Financing gesetzt hatte. Der Kandidat hat sich für die Stelle interessiert, da er in einem etwas kleineren Unternehmen tätig war und die Aufgabe für ihn eine deutliche Verbesserung darstellte. Nachdem er das Auswahlverfahren und die Case Study erfolgreich gemeistert hat, hat die Bank ein großartiges Angebot unterbreitet, welches er prompt angenommen. Es folgt noch der Biergarten Besuch in Kürze 😊, bei dem sich die beiden Bewerber, welche künftig Kollegen sind, auch schon kennenlernen können.
Eine weitere tolle Erfahrung! Diese Erfahrung unterstreicht erneut die Bedeutung, nicht nur nach dem perfekten Kandidaten zu suchen, sondern auch die individuellen Umstände und Perspektiven der Bewerber zu berücksichtigen.
Comments